Aktuelles

Die Homepage befindet sich wiedermal im Umbau...

Ich fragte eine Freundin, die im Alter von vier Jahren ihre Liebe zu Pferden entdeckte, was Pferde für sie bedeuten. Folgende Gedanken schrieb sie mir auf:

 

Pferde sind ausgestattet mit einem eigenen Willen, mit einer Ausstrahlung die ihres Gleichen sucht.

Man kann mit ihnen lachen und weinen, sie geben einem die Kraft, die man braucht um Zuversicht und Hoffnung nicht zu verlieren, wenn man durch schwere Zeiten geht.

Wir Menschen können viel von ihnen lernen, sei es im Verhalten zueinander oder im Umgang miteinander, denn Pferden ist es egal wie ein Artgenosse aussieht oder welcher Rasse er angehört.

Ich habe einmal einen Spruch gelesen, welcher mich nicht los lässt:

 

REITEN: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen!